RSSLO | ÖBB 4010 "Transalpin" Bewertung

  • Addon Bewertung (Das Addon...) 17

    1. gefällt mir sehr gut. (8) 47%
    2. gefällt mir. (7) 41%
    3. ist ok. (2) 12%
    4. hat mir nicht so gut gefallen. (0) 0%
    5. hat mir überhaupt nicht gefallen. (0) 0%

    Preis:

    15,37€

    http://www.rsslo.com/product/transalpin-obb-4010/


    Infos zum Zug:

    Der ÖBB 4010 ist ein elektrischer Triebwagen der österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und dieser Zug prägte über 3 Jahrzehnte lang den Schnellzugverkehr in Österreich.

    Anzahl: 29

    Baujahr(e): 1965–1978

    Ausmusterung: 2008

    Dienstmasse: 283t

    Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

    Stundenleistung: 2.500 kW

    Dauerleistung: 2.265 kW

  • Also mein Fazit nach kurzen Tests: Das Modell ist sehr schön gemacht, von außen wie auch von innen. Leider sind die Funktionen ein bisschen wenig, aufrüsten in 5 Sekunden..? Das ist doch ein bisschen wenig, das Zugfunkgerät funktioniert nicht, die Handbremse lässt sich zwar bedienen, hat laut HUD aber keine Auswirkung auf die Bremse. Die Inputmap musste ich auch tauschen, denn die Sifa gehört meines erachtens auf die Leertaste und nich auf Q, auch die bedienung des Fahrschalter habe ich ausgetauscht, denn ich will nicht die linke Taste (A) drücken damit sich das Rad nach rechts dreht.. Aber das ist wohl Geschmackssache. Und die Bremse, ich weiß nicht, mir kommt vor der bremst viel zu stark, die Druckabsenkung geht viel zu schnell gleich wie die Lösezeit um einiges verlängert gehört.. Aber alles in allem trotzdem schön das es den 4010 endlich für den TS gibt!!